Donnerstag, 11. August 2016

Day 2 -> OS 2016

Draussen auf der Bahn Niteroi segelten wir zwei Rennen bei riesigen Wellen und ungefähr 17-25 kn. Im ersten Rennen hatten wir einen guten Start im Luv der Neuseeländerinnen. Wir entschieden uns für die rechte Seite. Es gelang uns die ganze Kreuz mit den vordersten Booten mitzuhalten. Wir rundeten die erste Luv-Boje als neunte. Leider verloren wir auf der zweiten Kreuz viel, wir mussten einige Plätze hergeben. Wir beendeten den Lauf auf dem 15ten Rang.
Im zweiten Rennen rundeten wir die erste Luv-Boje als 12tes Boot und kenterten dann auf dem Halbwind ohne Spi. Seither besitze ich nur noch einen Schuh ... Wir stellten das Schiff schnell wieder auf und kämpften weiter, auch andere Boote hatten mit Kenterungen zu kämpfen. Wir rundeten die erste Lee-Boje als 16te. Wir konnten einige Boote überholen und brachten den 12ten Rang ins Ziel.
Jetzt heisst es uns von den harten Bedingungen heute auf dem Wasser erholen. Morgen soll drinnen in der Bucht gesegelt werden, mal sehen was da so auf uns zukommt, denn in Rio weis man nie...!
Wir sind für alles bereit (-;



Maja

Keine Kommentare: