Freitag, 12. August 2016

Day 3 -> OS 2016

Nach langem warten an Land, ging es endlich nach draussen. Doch auf der Kursarea Escola Naval war immer noch kein Wind anzutreffen.... Nach einer längeren Wartezeit kam dann der Wind, doch unstabil sodass wir weiter warten mussten. Dann endlich um ca 15.15 starteten wir einen Lauf bei 6-11kn. Der Start missglückte, da wir im Windschatten vom riesigen Startschiff stehen geblieben sind. Wir konnten uns einigermassen retten und gewannen ein paar Boote. Vor der letzten Lee-Boje bestand die Möglichkeit vier weitere Boote hinter uns zu bringen... Ihr könnt euch vorstellen wie wir uns geärgert haben, dass die uns durch die Finger gerutscht sind ... Trotzdem sind wir mit dem neunten Rang in diesem Rennen zufrieden.
Morgen ist für uns Ruhetag und dann stehen noch fünf weitere Rennen bevor. Also es steht Halbzeit und es kann noch viel passieren.



Maja

Keine Kommentare: